Der Kundendienst der Online Casinos

Online Casino Kundendienst

Bevor man sich bei einem Online Casino anmeldet, ist es sinnvoll, die Seriosität des Anbieters zu prüfen. Diese lässt sich unter anderem an den Möglichkeiten erkennen, die für die Kontaktaufnahme zum Kundendienst zur Verfügung stehen. Um die Seriosität eines Online Casinos im Vorhinein zu prüfen, empfiehlt es sich, die eine oder andere Frage an den Live-Chat zu richten. Da hier die Beantwortung von Fragen in erster Linie über die angemeldeten User und die Administratoren erfolgt, können die Antworten ein Indiz für die Qualität des Service sein. Anhand der Antworten lässt sich erkennen, ob man es mit einem schnellen und guten Service zu tun hat. Ein professioneller Kundendienst strahlt Souveränität in seinen Antworten aus, lässt seine Kunden nicht zu lange auf seine Antworten warten und zeichnet sich durch einen freundlichen Umgang mit Spielerinnen und Spieler aus.


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Hotline Kontakt

Casino Hotline

Hat man sich für ein Online Casino entschieden, gibt es bei Fragen Hilfestellungen über den jeweiligen Online-Dienst: Wer Kontakt zu dem Kundendienst eines Online Casinos aufnehmen möchte, sollte sich vorher über deren Arbeitsweise informieren. Häufig haben Online Casinos nicht ihre eigene telefonische Betreuung, sondern setzen Mitarbeiter in unabhängigen Callcentern ein, um die telefonische Unterstützung zu gewährleisten. Als Anrufer sollte man sich daher bewusst sein, dass ein unabhängiges Callcenter gegebenenfalls viele verschiedene Unternehmen betreut und daher nicht sofort das Anliegen des anrufenden Kunden erkennt. Außerdem sollte man sich auch über die anfallenden Kosten des Anrufs informieren. Die betreuenden Hotlines haben vielfach ihren Sitz im Ausland. Ein Anruf kann daher dementsprechend teuer werden. Über die anfallenden Kosten informiert man sich am besten über die Internetseite des Online Casinos. Hier müssen die anfallenden Kosten für ein Telefonat auf jeden Fall veröffentlicht werden. Da die Hotlines häufig im Ausland betreut werden, kann es gegebenenfalls zu Missverständnissen aufgrund von Verständnisschwierigkeiten kommen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass man zu Beginn seines Anrufes langsam und deutlich sein Anliegen schildert und möglichst auch verdeutlicht, zu welchem konkreten Online Casino man eine Frage hat. Hier lässt sich dann auch gleich feststellen, ob man mit seiner eigenen Muttersprache bei der jeweiligen Hotline Erfolg hat. Gerade in den neuen Casinos jedoch, können Sie direkt auf der Webpage sehen, ob der Kundendienst in Deutsch verfügbar ist. Wenn das Casino von der MGA lizensiert ist (Maltese Gaming Authority), befindet sich deren Kundendienst zu großer Wahrscheinlichkeit in Malta, was zwar im Ausland, aber innerhalb von Europa ist.

In vielen Fällen lässt sich ein meist kostenpflichtiger Anruf bei einer Hotline vermeiden. Bevor man zum Telefonhörer greift, ist es daher sinnvoll, sich auf der Internetseite des Online Casinos umzusehen: Gibt es dort einen Bereich, der häufig gestellte Fragen beantwortet (FAQ: Frequently Asked Questions)? Gibt es Allgemeine Geschäftsbedingungen? Lassen sich die Fragen bereits mit Hilfe der dort aufgeführten Bedingungen und Hinweise klären?


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Email Kontakt

Sollte trotz erfolgter Recherche auf der Internetseite des Online Casinos die Kontaktaufnahme zum Kundenservice erforderlich sein, empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme per E-Mail: Dies ist eine kostengünstige Variante, mit der man sein Anliegen schnell und einfach äußern kann. Zudem lassen sich E-Mails zeitunabhängig versenden. Gegenüber einer Hotline besteht so der Vorteil, dass man nicht an feste Gesprächszeiten gebunden ist. Außerdem lassen sich im Falle von möglichen Verständigungsschwierigkeiten diese leichter aus dem schriftlichen Wege ausräumen. Ein Nachteil ist, dass man nicht zu einem festen Zeitpunkt mit der Beantwortung seiner Frage rechnen kann: Bei vielen Anfragen per E-Mail sind die bearbeitenden Stellen schnell überbelastet. Es kann daher bis zu 24 Stunden oder gegebenenfalls auch länger dauern, bis man eine Antwort auf schriftlichem Wege erhält.


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Live-Chat Kontakt

Eine weitere und vor allem kostengünstige Methode ist der Live-Chat. Hier können angemeldete Spieler direkt mit dem Kundenservice in Kontakt treten. Die Chatfunktion ist im Allgemeinen kostenlos und erfordert keinen zusätzlichen Identitätsnachweis von seinen Nutzern. Das Beantworten von Fragen erfolgt direkt nach der Eingabe. Die Chatfunktion ist daher als die schnellste und kostengünstigste Alternative bei Fragen an Online Casinos anzusehen. Sie erhalten den Namen der Person vom Kundendienst und haben nach jedem Chat die Wahl, diesen zu bewerten.

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